The big five: Fünf Fragen an Markus Wohlgeschaffen – Head of Product Traxpay

Wie Markus Wohlgeschaffen, Head of Product bei dem FinTech Traxpay, seine persönlichen Lebensziele die "Big five vor life" mit seiner Arbeit in Einklang bringt.

Pressemeldung der Firma Traxpay GmbH
Arbeiten um Geld zu verdienen, war gestern. Heute lautet das Ziel: Arbeiten, um persönliche Erfüllung zu finden. Wie wäre es, wenn Sie jeden Tag mit Erfüllung arbeiten könnten. Wenn Sie Ihr Job voll und ganz erfüllt, ja Sie richtig glücklich macht. Genau das passiert, wenn man seine persönlichen Lebensziele die „Big five vor life“ mit seiner Arbeit in Einklang bringt. So wie Markus Wohlgeschaffen, Head of Product bei dem FinTech Traxpay.


Arbeiten um Geld zu verdienen, war gestern. Heute lautet das Ziel: Arbeiten, um persönliche Erfüllung zu finden. Wie wäre es, wenn Sie jeden Tag mit Erfüllung arbeiten könnten. Wenn Sie Ihr Job voll und ganz erfüllt, ja Sie richtig glücklich macht. Genau das passiert, wenn man seine persönlichen Lebensziele die „Big five vor life“ mit seiner Arbeit in Einklang bringt. So wie Markus Wohlgeschaffen, Head of Product bei dem FinTech Traxpay. 

Warum arbeiten Sie bei Traxpay?

Ich habe 35 meines Lebens in Banken und im Supply-Chain-Finance gearbeitet und bringe damit jede Menge Know-How und genau die richtige Erfahrung mit. In meiner Karriere hatte ich u.a. den Vorsitz im Global Trade Industry Council der Bankers Association for Finance and Trade, Mitglied des ICC Banking Commission Advisory Board oder im Kuratorium des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik. Unser Traxpay Weg gefällt mir und ich kann diesen gut mitgehen. Die Mission, den größten Mehrwert für alle Beteiligten (globaler) Wertschöpfungsprozesse zu schaffen: Unternehmen, Banken und andere Finanzpartner, kann ich als lösungsorientierter Mensch und als Head of Product von Traxpay nun sehr gut mitgestalten und die richtigen Produkte mit meinem Team dafür bauen.

Macht Sie der Job richtig glücklich?

Ich bin Teil eines innovativen und hochmotivierten Teams. Das mag ich. Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch, der gerne neue Wege kreiert und gestaltet. Dafür benötige ich ein gutes Team, das mitzieht und den nötigen Freiraum. Beides finde ich bei Traxpay. Mit meiner Erfahrung und meinem Produktwissen werden wir ein ganzheitliches und nachhaltiges Spektrum von Supply-Chain-Finance-Lösungen im Markt anbieten, das einzigartig ist.

Was steht ganz oben auf Ihrer Agenda?

Ich möchte, dass die Welt ein besserer Ort wird und ich möchte dazu meinen Teil beitragen. Die Menschen sollen sich später gerne an mich erinnern. Wenn jeder, der auf die Welt kommt, diese ein wenig besser machen und seinen Teil dazu beiträgt, kann die Welt nur besser werden. #bettertogether

Ich möchte ein guter Vater sein, der seinem Sohn eine tragfähige Basis fürs Leben gibt und ich möchte immer für ihn da sein. Ich möchte meiner Ehefrau ein guter Ehemann sein.

Ich möchte noch einige Länder (Feuerland, Himalaya, Lateinamerika etc.) bereisen und karitativ tätig sein. Vielleicht arbeite ich später noch einmal für eine NGO.

Später kann ich mir auch gut vorstellen ein Joint-Generations Wohnkonzept zu etablieren: gerne auch mit Selbstversorger-Ansatz – vielleicht im Rahmen eines Bauernhofes.

Was würden Sie im Berufsleben heute anders machen?

Man muss den Mut haben Dinge zu ändern, die man ändern kann und die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die nicht mehr zu ändern sind und die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden. So blicke ich also zufrieden auf mein Berufsleben zurück und versuche heute mehr Priorität auf das zu setzen, was mir privat wichtig ist: Meine Werte und meine Familie und mein Wunsch nach Weltverbesserung.

Über Markus Wohlgeschaffen:

Senior Trade & Supply Chain Finance Expert und FinTech-Mitbegründer mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche (Banken & FinTech).

Erfahren in den Bereichen Management, Treasury, traditionelle Handelsprodukte (Akkreditive, Dokumentarinkassi, Handelsgarantien), kurz-, mittel- und langfristige Handelsfinanzierung (z. B. Forfaitierung, ECA-Darlehen, strukturierte Finanzierung), Rohstoffhandelsfinanzierung, Handels(finanz)verwaltung, Sekundärmarkt- und Portfoliomanagement sowie innovative Handelsprodukte (z. B. BPO, genehmigte Kreditfinanzierung, webbasierte Multibank-Handelsplattform) und Digitalisierung.

Leitendes Mitglied in verschiedenen branchenprägenden Gremien. Unter anderem Vorsitzender des Global Trade Industry Council (GTIC) der BAFT sowie Mitglied des Advisory Board der ICC Banking Commission, des Kuratoriums des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik in Dortmund, der SWIFT Corporate Advisory Group (CAG) und des World Trade Board.

Berater für die italienische Exportkreditagentur (SACE) und die ICC-Bankenkommission.

Veröffentlicht Artikel und tritt als Redner und Diskussionsteilnehmer auf nationalen und internationalen Konferenzen auf.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Traxpay GmbH
Schleusenstraße 17
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 597 72 15 36
Telefax: nicht vorhanden
http://www.traxpay.com

Ansprechpartner:
Birgit Hass
Head of Marketing and Communications
069 597 72 15 34



Dateianlagen:
    • Arbeiten um Geld zu verdienen, war gestern. Heute lautet das Ziel: Arbeiten, um persönliche Erfüllung zu finden. Wie wäre es, wenn Sie jeden Tag mit Erfüllung arbeiten könnten. Wenn Sie Ihr Job voll und ganz erfüllt, ja Sie richtig glücklich macht. Genau das passiert, wenn man seine persönlichen Lebensziele die „Big five vor life“ mit seiner Arbeit in Einklang bringt. So wie Markus Wohlgeschaffen, Head of Product bei dem FinTech Traxpay.
Traxpay ist eine schnell wachsende Online-Plattform für Lieferantenfinanzierung, die mit einem Multibanken-Ansatz aus Europa heraus global agiert und schon heute Lieferanten in über 30 Ländern bedient. Mit der Mission, die "Platform of Choice" für Käufer, Lieferanten und Banken zu werden, ermöglicht Traxpay Unternehmen ein einfaches, sicheres und nachhaltiges Working Capital Management mit allen gängigen Instrumenten der Lieferkettenfinanzierung. Etablierte Finanzinstitute wie die Deutsche Bank, Nord/LB, LBBW und die KfW IPEX-Bank vertrauen der Finanzierungslösung von Traxpay und pflegen strategische Partnerschaften mit dem Unternehmen. Durch ein neues Sustainable-Supply-Chain-Finance-Programm können Plattformnutzer die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten finanziell incentivieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.