The Big Five & fünf Fragen an Virginia Giesen León

Pressemeldung der Firma Traxpay GmbH
THE BIG FIVE & FÜNF FRAGEN AN VIRGINIA GIESEN LEÓN Arbeiten nur um Geld zu verdienen, war gestern. Heute muss ein Job auch richtig glücklich machen. Was passiert, wenn man seine persönlichen Lebensziele, die „Big five for life“, mit seiner Arbeit in Einklang bringt, erzählt Virginia Giesen León, Admin and Customer Service bei dem FinTech Traxpay.


Arbeiten nur um Geld zu verdienen, war gestern. Heute muss ein Job auch richtig glücklich machen. Was passiert, wenn man seine persönlichen Lebensziele, die „Big five for life“, mit seiner Arbeit in Einklang bringt, erzählt Virginia Giesen León, Admin and Customer Service bei dem FinTech Traxpay.

Warum arbeitest Du bei Traxpay?

Eine HR-Mitarbeiterin von Traxpay hatte mich auf LinkedIn kontaktiert und mich aktiv angesprochen. Das darauffolgende Interview mit Sandra und Ferdinand hat mir sehr gut gefallen. Aus der Hotelbranche kommend, hatte ich Lust auf die Herausforderung in einem Fintech. Gerne wollte ich in die Finanzbranche schnuppern und diese kennenlernen. So habe ich kurzerhand bei Traxpay angefangen.

Macht Dich der Job richtig glücklich?

Ich mag die Vielfalt und die Flexibilität in meinem Job bei Traxpay: Neben Support, Inside Sales und Testing habe ich auch bereits ins Produktmanagement hereingeschaut. Denn ich kümmere mich stetig auch mit meinem Team darum, die Verbesserungsvorschläge der Lieferanten zu sammeln, zu priorisieren und an die Produktabteilung weiterzugeben. Es macht mich glücklich, dass ich die Produkte mitgestalten kann und damit den Lieferanten glücklich machen kann.

Wie wichtig ist Dir das Thema Customer Service?

Ich habe ein „Helfersyndrom“ und bin es aus der Hotelbranche gewohnt, Kunden zufrieden zu stellen. Wichtig ist es, schnell zu reagieren und zufriedenstellende Lösungen zu finden. Lieferanten glücklich zu machen, kann ich und genau das mag ich. Glückliche Kunden bleiben bei uns, nutzen unsere Produkte und empfehlen uns weiter. Daran arbeite ich jeden Tag!

Was steht ganz oben auf Deiner Agenda?

Die täglichen Aufgaben mit denen ich mich beschäftige, stehen an erster Stelle. Dann kommt bereits das Thema Sustainability. Gefolgt von kontinuierlichem Improvement für mich und für die Firma.

Was würdest Du im Berufsleben heute anders machen?

Ich denke, dass es gut gewesen wäre, wenn ich an der Universität mehr Finanzkurse wahrgenommen hätte oder meinen Master in Finance gemacht hätte. Da ich ja jetzt als Fintech Lady arbeite.

Ich bin auch ein sehr großer Tier- und Pflanzen-Freak und ein Fan von „Sustainability“. Dahin möchte ich mich auch weiterentwickeln. Sustainability wird immer wichtiger und es gibt mehr und mehr Möglichkeiten, sich beruflich noch stärker zu engagieren. Gut finde ich, dass wir bei Traxpay bereits ein Sustainability Feature haben, das die Lieferanten nutzen können. Damit können die Corporates eine großen Impact erzielen.

Vielleicht werde ich auch mal einen Youtube Channel haben und eine „Impact-Influencerin“ werden.

Hier finden Sie den Beitrag:

https://www.traxpay.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Traxpay GmbH
Schleusenstraße 17
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 597 72 15 36
Telefax: nicht vorhanden
http://www.traxpay.com

Ansprechpartner:
Birgit Hass
Head of Marketing and Communications
+49 (69) 5977215-34



Dateianlagen:
    • THE BIG FIVE & FÜNF FRAGEN AN VIRGINIA GIESEN LEÓN Arbeiten nur um Geld zu verdienen, war gestern. Heute muss ein Job auch richtig glücklich machen. Was passiert, wenn man seine persönlichen Lebensziele, die „Big five for life“, mit seiner Arbeit in Einklang bringt, erzählt Virginia Giesen León, Admin and Customer Service bei dem FinTech Traxpay.
Traxpay ist eine schnell wachsende Online-Plattform für Lieferantenfinanzierung, die mit einem Multibanken-Ansatz aus Europa heraus global agiert und schon heute Lieferanten in über 30 Ländern bedient. Mit der Mission, die „Platform of Choice“ für Käufer, Lieferanten und Banken zu werden, ermöglicht Traxpay Unternehmen ein einfaches, sicheres und nachhaltiges Working Capital Management mit allen gängigen Instrumenten der Lieferkettenfinanzierung. Etablierte Finanzinstitute wie die Deutsche Bank, DZ Bank, Nord/LB, LBBW, Raiffeisen Bank International und die KfW IPEX-Bank vertrauen der Finanzierungslösung von Traxpay und pflegen strategische Partnerschaften mit dem Unternehmen. Durch ein neues Sustainable-Supply-Chain-Finance-Programm können Plattformnutzer die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten finanziell incentivieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.