Mit Online-Vergleichen bis zu 50 Prozent sparen

Verbraucherportal Berufsunfähigkeitsversicherungvergleich.com informiert

Pressemeldung der Firma Dynamic Lines GmbH

Wie die Stiftung Warentest im letzten großen Test zur Berufsunfähigkeitsversicherung im vergangenen Jahr ermittelte, gibt es bei den Versicherungsprämien der BU-Versicherung enorme Unterschiede. Diese können einige hundert Euro pro Jahr und damit zwischen 20-50 Prozent betragen. Die Tester empfehlen Versicherungskunden daher, sich vor einem Vertragsabschluss umfassend zu informieren und nicht nur die Prämien, sondern auch die Leistungen zu vergleichen. Nicht selten reduzieren die Versicherer nämlich die Versicherungsleistung, um die Beiträge zu senken. Solche Billig-Verträge sollten allerdings mit Vorsicht betrachtet werden, denn ohne einen gewissen Mindest-Standard sind die Leistungen im Versicherungsfall gefährdet und Versicherungsnehmer erhalten trotz jahrelanger Beitragszahlung keine Rente.


Doch auch dann, wenn Versicherungsverträge einheitliche Leistungen aufweisen, sind die Preisunterschiede nach wie vor enorm. Um herauszufinden, wo eine Absicherung günstig möglich ist, bietet sich der Online-Vergleich an. Aktuell werden für diesen Vergleich das Alter, das Geschlecht sowie der derzeit ausgeübte Beruf benötigt. Auch die Höhe der BU-Rente muss angegeben werden, damit der Rechner passende Verträge ausfindig machen kann. Die Angabe des Geschlechts wird zusätzlich benötigt, um die Risiken von Mann und Frau individuell zu ermitteln. Ab dem 21. Dezember 2012 jedoch fällt dieses Unterscheidungsmerkmal weg, denn dann gibt es nur noch Unisex-Tarife mit gleichen Beiträgen für Männer und Frauen. Insbesondere die höheren Beiträge für weibliche Versicherte gehören dann der Vergangenheit an. Für Männer allerdings könnte es teurer werden, weshalb ein vorgezogener Versicherungsabschluss durchaus ratsam ist.


Wer die BU-Versicherung online vergleicht, kann seinen Beitrag um bis zu 50 Prozent reduzieren und damit während der Gesamtlaufzeit von bis zu 20 Jahren einige tausend Euro einsparen. Dieses Geld kann dann zum Beispiel für die Rente zurückgelegt werden, um im Rentenalter Reisen zu unternehmen oder sich den Ruhestand wunschgemäß zu gestalten. Auch der zusätzliche Abschluss einer Unfallversicherung ist ratsam, denn auch Unfälle können unverhofft passieren und ein Leben von Grund auf ändern. Die Invaliditätsleistung der Unfallversicherung jedoch hilft, zumindest den finanziellen Schaden schnell zu regeln.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dynamic Lines GmbH
Fundsbergstraße 1
80634 München
Telefon: +49 (89) 80979838
Telefax: +49 (89) 80979866
http://www.dynamiclines.de/

Ansprechpartner:
Marco Hopp
Consultant
+49 (89) 79880939



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.