XTB verstärkt (Bildungs-)Angebot für Krypto-Anleger
Aufgrund des anhaltenden Interesses an Kryptowährungen verstärkt der Online Broker sein Angebot für Privatanleger und ergreift weitreichende Maßnahmen zur Aufklärung.
Das Ziel besteht vor allem darin, neben regulierten Anlagemöglichkeiten auch zum Verstehen der digitalen Währungen und den dahinterliegenden Projekten beizutragen.
Die von der Blockchain abgeleiteten Kryptowährungen wurden bei Privatanlegern in den vergangenen Jahren äußerst beliebt. Und was als technologische Kuriosität begann, hat inzwischen sogar das Interesse großer Finanzinstitute wie Goldman Sachs und JP Morgan auf sich gezogen. Auch bei Technologieriesen wie Intel und Nvidia steigt die Neugier.
„Der Hauptgrund für das große Interesse an diesen digitalen Währungen liegt in den innovativen Lösungen, die dahinterstehen.“, erklärt Eliza Dygutowicz von der Geschäftsleitung XTB Deutschland. „Denn diese Innovationen ziehen häufig ein spekulatives Wachstum an.“ Trotz der zunehmenden Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain sind die darauf bauenden Projekte also vor allem als Anlageobjekte mit überdurchschnittlichen Preisschwankungen bekannt.
Diese Preisschwankungen bringen neben einer noch unzureichenden Regulierung der Krypto-Börsen enorme Risiken für unerfahrene Anleger mit sich. Und „Finanzbildung ist die elementare Voraussetzung, um an den Kapitalmärkten nachhaltig und verantwortungsvoll erfolgreich zu sein.“, sagt Frau Dygutowicz. Sie ist der Meinung, dass bei zunehmender Bedeutung der Blockchain-Branche auch die Bildungsangebote stetig ausgebaut werden müssen.
Deswegen stellt der Online Broker gleich zum Start seiner Aufklärungskampagne einen umfangreichen Sonderbericht zur Verfügung, der Anleger über die Grundlagen der Technologie sowie über die Chancen und Risiken der digitalen Währungen aufklären soll. Gestaffelt nach Anlageerfahrung werden Anlegern weitergehend zahlreiche Erklärbeiträge und Übungseinheiten zum Thema Kryptowährungen zur Verfügung gestellt.
Und damit Anleger ihr neu erworbenes Wissen auch in die Praxis umsetzen können, ergänzt XTB sein Angebot um weitere Kryptowährungen. Aktuell umfasst das Angebot des Online Brokers 20 Krypto-CFDs. Und im Laufe des Jahres sollen die Möglichkeiten noch weiter ausgebaut werden.
Der Markt für Kryptowährungen ist äußerst dynamisch. Anleger müssen direkten Zugang zum aktuellen Marktgeschehen haben. Über die eigene Plattform bietet XTB dewswegen auch einen Zugang zu detaillierten Analysen und Nachrichten, die von den XTB-Analysten zusammengestellt werden.
Der Krypto-Leitfaden für Einsteiger ist über den folgenden Link erreichbar:
Facebook: https://www.facebook.com/…
Twitter: https://twitter.com/xtbde
Instagram: https://www.instagram.com/…
YouTube: https://www.youtube.com/xtbde
Disclaimer
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.
77% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
X-Trade Brokers Dom Maklerski S.A
Mainzer Landstr. 47
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2475249-0
Telefax: +49 (69) 2475249-19
http://www.xtb.com/de
Ansprechpartner:
Carolin Fröhlich
+49 (0) 69 13823 - 960
Weiterführende Links
- Originalmeldung von X-Trade Brokers Dom Maklerski S.A
- Alle Meldungen von X-Trade Brokers Dom Maklerski S.A
